Zum Inhalt springen

Angebot

Catering

Ob ein effektvoller Apéro, ein gediegener Mehrgänger im privaten Rahmen oder ein üppiges Festmahl aus der Feldküche: Es gibt praktisch nichts, was mit Root Food nicht machbar wäre. Nach deinen Wünschen massgeschneidert, unkompliziert, kreativ und mit einer geballten Ladung an Geschmack und Farbe: Überrasche deine Gäste mit einem gastronomischen Highlight von Root Food, das sie so schnell nicht vergessen werden! 

Gerne unterbreite ich dir eine unverbindliche Offerte: info@rootfood.ch

 

Kurse

Regelmässig finden Root Food-Kochkurse in der stimmungsvollen La Cucina Andrea in Langenthal statt. Wir zelebrieren die Pflanzenküche und das gemeinsame Essen und verwöhnen dabei nicht nur den Gaumen, sondern immer auch das Auge. Grundsätzlich kochen wir mit hiesigen unverpackten Lebensmitteln biologischer Herkunft und erkunden deren kulinarische Vielfalt. Die Kurse haben dabei unterschiedliche Schwerpunkte. 

Gerne kannst du dich verbindlich für einen ausgeschriebenen Kurs anmelden. Es besteht auch die Möglichkeit, exklusiv  für dich und dein Team/deine FreundInnen/ deine Familie einen Kurs durchzuführen, entweder in der Cucina Andrea oder privat bei dir Zuhause. 

Gerne gehe ich auf deine Wünsche ein: info@rootfood.ch

 

Referate

Die Art und Weise, wie ich koche, ist für mich mehr als nur ein Handwerk - es ist eine Überzeugungstat und Lebensphilosophie. Bevor ich mich für diesen Weg entschieden habe, habe ich viel ausprobiert und nachgedacht (mir unter anderem sogar ein ganzes Philosophiestudium dafür Zeit genommen), mir Wissen in umwelttechnischer und ernährungsphysiologischer Hinsicht angeeignet, mich mit sozialen und politischen Themen auseinandergesetzt und: gaaanz viel vegan gekocht, und zwar schon seit 2006! Root Food ist quasi die Quintessenz meines bisherigen Werdegangs. Gerne rede ich vor Publikum über die Ethik des Essens sowie über die Theorie und Praxis der Pflanzenküche.  

Kurse 2020

  1. Festtafeln: Brunch & Vegane Basics

    23. Februar / 09:00 - 13:00
  2. Festtafeln: Winterrezepte

    28. Februar / 18:00 - 22:00
  3. Festtafeln: Für Eilige

    27. März / 18:00 - 22:00
  4. Festtafeln: Frühlingsrezepte

    8. Mai / 18:00 - 22:00