Skip to content

Edle Flaschen

Heute habe ich meine Öl- und Essigflaschen im Root Food Keller neu aufgefüllt. Es ist eine wahre Freude, mit so kostbarem Material zu arbeiten. Die meisten meiner Produkte beziehe ich in der Biofarm, die ist ja quasi hier um die Ecke. Mein Standardöl ist edles italienisches Olivenöl – es ist zusammen mit den Zitronen und den meisten Gewürzen eine Ausnahme in meiner fast ausschliesslich Schweizerischen Lebensmittelpalette. Weiter benutze ich kaltgepresstes Schweizer Rapsöl, ebenfalls von der Biofarm. Als besondere Delikatesse habe ich ausserdem eine Flasche hochwertiges Kürbiskernöl, die kommt nur ganz exquisit zum Einsatz (wusstet ihr, dass zur Herstellung von 1l Kürbisskernöl etwa 30 Kürbisse benötigt werden?).

Der Biofarm Apfelessig naturtrüb ist mein Standardessig. Damit mache ich auch meinen aromatisierten Essig mit allem was im Garten wächst, wie Holunderbeeren und -blüten, Erdbeeren oder Himbeeren. Ich benutze ihn übrigens auch zum Putzen und stell ihn zusammen mit Zitronen- oder Orangenschalen an die Sonne, um daraus Kalkentferner herzustellen. Neu im Sortiment habe ich ausserdem den superedlen Trauben Aceto von Kressibucher aus dem Thurgau. Ich bilde mir ja ziemlich etwas ein auf meine Salatsaucen, aber eins sage ich euch: Etwas Kürbiskernöl und etwas von diesem Trauben Aceto, Salz & Pfeffer: Kaum zu übertreffen!!!

http://biofarm.ch

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *